Musikverein erhält Spende vom Frauenbund für die Jugendförderung


spende_frauenbund

Die Vorsitzende des Kath. Frauenbundes Waltraud Bierschneider und die Schatzmeisterin Jana Dieplinger überreichten dem Musikverein Altenmarkt,  vertreten durch den 1. Vorsitzenden Richard Mauler, den Schriftführer Rupert Hoffmann und einigen Jungmusikern, einen Spendenscheck über € 100,-- aus dem Erlös des Adventsbasars zur Förderung der Jugendausbildung und für die Neuanschaffung von Notenmaterial.
 

Die Jungmusiker der Musikkapelle Altenmarkt besuchten den Kletterwald Maserer Pass


Insgesamt 19 Jugendliche fuhren bei herrlichem Sommerwetter nach Reit im Winkl um den dortigen Kletterwald zu erkunden. Dieser wurde erst im Juni 2010 eröffnet

masererpass1

 

Musikverein Altenmarkt auf großer Reise

Reise nach Venedig

venedigDer Musikverein Altenmarkt hat einen dreitägigen Ausflug nach Italien
unternommen. Mit dem Busunternehmen Heitauer  aus Gstadt ging es auf kürzestem Weg via Tauerntunnel nach Noventa di Piave, wo man am Spätnachmittag im Base to stay Hotel eincheckte. Abends stand ein Ausflug nach Treviso auf dem Programm. Dort kehrte man in der Pizzeria Piacca del Signiori ein. Anschließend genoss man noch das nächtliche     italienische  Flair in der Stadt. Bei lauer Sommerluft spielte sich das gesamte Geschehen  auf den Straßen ab. Viele Cafes, Bars und Eisdielen  luden zum Verweilen ein und es fiel jedem schwer die wunderschöne Stadt  noch vor Mitternacht zu verlassen.





   

Seite 28 von 29

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark

Besucherzähler

Seitenaufrufe : 174234