Musikverein Altenmarkt begrüßt neuen Bläsernachwuchs!

 Zum siebten Mal in Folge gibt es auch im Schuljahr 2011/2012  wieder eine Bläserklasse. Der Musikverein und die GS Altenmarkt wünschen allen Beteiligten viel Spass und gutes Gelingen!

 

BLSER2011_01Von links Sarah Winkler, Benedict Gramsl, Franz Obernhuber Leiter der BK, Judith Frank, Marcel Käsmeier, Lena Holzner, Celine Vogt, Viktoria Smuda, Mona Reitmaier, Andreas Furtner, Anna Zollmann, Kaspar Häusler, Norbert Maier Schulleiter, Sabrina Wolf.

 

Ausflug ins Berchtesgadener Land

Altenmarkter Musikanten erkundeten ihre schöne Heimat


purtschellerhaus_380

Die Jungmusiker des Musikvereins Altenmarkt unternahmen einen zwei-tägigen Ausflug ins Berchtesgadener Land. Insgesamt 24 Jugendliche mit fünf Betreuern fuhren nach Berchtesgaden und besuchten dort zunächst  das Nationalpark - Haus, wo sie alles Wissenswerte über den Nationalpark erfuhren. Weiter ging es auf der Rossfeld Panoramastraße zum Ahornkaser.
 

Musikverein Altenmarkt als Zugmusik!

Die Musikkapelle Altenmarkt umrahmte die Sonderzugfahrt der Südostbayernbahn zwischen Traunstein und Trostberg anlässlich ihres 120- jährigen Jubiläums. Im wahrsten Sinne des Wortes als Zugmusik wurde die Blaskapelle eingesetzt, denn sie gab Standkonzerte sowohl im Zugabteil als auch an den Bahnhöfen von Traunstein und Trostberg.

1543023_1_org_3

 

   

Seite 32 von 36

<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 Weiter > Ende >>

NOEVENTS

facebook
kultur macht stark

Besucherzähler

Seitenaufrufe : 585850