Skiausflug der Jugend des Musikvereins Altenmarkt


Ein Musikausflug ohne Instrumente, das gibt es nicht so oft. Umso mehr freuten sich die Musikanten auf das bevorstehende Wochenende.

Samstag in der Früh starteten 20 Jungmusiker mit einigen Betreuern nach Schladming zum

schiausflug_klein_636x477

 

Skilaufen. Den ersten Tag verbrachten die jungen Pistenflitzer auf der Fageralm bei sonnigem Wetter und besten Pistenbedingungen. Dort gab es unter anderem eine Boarder-Cross-Strecke, Wellenbahn, Zeitmess - Strecke und eine Goliath-Riesenschaukel( siehe Gruppenfoto).
 

Musikverein erhält Spende vom Frauenbund für die Jugendförderung


spende_frauenbund

Die Vorsitzende des Kath. Frauenbundes Waltraud Bierschneider und die Schatzmeisterin Jana Dieplinger überreichten dem Musikverein Altenmarkt,  vertreten durch den 1. Vorsitzenden Richard Mauler, den Schriftführer Rupert Hoffmann und einigen Jungmusikern, einen Spendenscheck über € 100,-- aus dem Erlös des Adventsbasars zur Förderung der Jugendausbildung und für die Neuanschaffung von Notenmaterial.
 

Die Jungmusiker der Musikkapelle Altenmarkt besuchten den Kletterwald Maserer Pass


Insgesamt 19 Jugendliche fuhren bei herrlichem Sommerwetter nach Reit im Winkl um den dortigen Kletterwald zu erkunden. Dieser wurde erst im Juni 2010 eröffnet

masererpass1

   

Seite 33 von 35

<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark

Besucherzähler

Seitenaufrufe : 292436