Musiker-Leistungsabzeichen 2012

Leistungsabzeichen an acht Jungmusiker

Musiker des Musikvereins Altenmarkt auf Erfolgskurs – Hervorragende Ausbildung genossen - Abzeichen und Urkunden überreicht

Sechs Jungmusiker vom Musikverein Altenmarkt haben kürzlich die D1 Leistungsprüfung vom Verband Bayerischer Musikschulen erfolgreich abgelegt. Somit erhielten Stefan Lukas ( Tuba ), Paul Rucker ( Bariton ), Andreas Baumann ( Trompete ), Seppi Bernauer ( Trompete ) Carolin Bierschneider ( Trompete ), und Bernhard Bierschneider( Bariton ) die „Stimmgabel in Bronze“.

Zwei Musiker erwarben bei der D2 Leistungsprüfung die „Stimmgabel in Silber“ noch dazu mit dem Prädikat „ausgezeichneter Erfolg“. Gratulieren darf man hierzu Markus Manlik (Trompete) und der erst 13-jährigen Theresa Mauler (Trompete), die das noch dazu mit fester Zahnspange meisterte.

weisenblasen53

Die Prüfung bestand aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Bei der praktischen Prüfung mussten die Musiker mit auswendiggelernten Tonleitern und anspruchsvollen Vortragsstücken überzeugen.

Die Leistungsprüfungen der Musikschulen sind den Prüfungen des Musikbundes von Ober- und Niederbayern gleichzusetzen. Solche Prüfungen stellen für begabte Musikschüler einen weiteren Anreiz dar.

Zum guten Abschneiden trug nicht nur das Talent der Musiker bei, sondern natürlich die hervorragende

Ausbildung von Sepp Maurer und Franz Obernhuber.

Musikvereinsvorstand Richard Mauler und Kapellmeister Franz Obernhuber überreichten den jungen Talenten, die schon einige Jahre bei der Blaskapelle mitspielen, die Abzeichen und Urkunden.

Außerdem bekommen sie demnächst als Anerkennung vom Musikverein noch einen Einkaufsgutschein geschenkt, den sie im Musikhaus Komlew in Traunreut einlösen können.

Bild von links nach rechts:

Stefan Lukas, Markus Manlik, Theresa Mauler, Paul Rucker, Andreas Baumann, Seppi Bernauer

Auf dem Bild fehlt: Bernhard Bierschneider, Carolin Bierschneider