Schiausflug Fageralm 2013

Altenmarkter Musikanten verbrachte Skiwochenende in Österreich

schiausflug02

Am Samstag früh starteten 30 Aktive der Musikkapelle Altenmarkt zum lang ersehnten Skiwochenende nach Radstadt. Nachdem man die Zimmer im Kurzenhof bezogen hatte ging es gleich zum Skigebiet Fageralm, welches zwischen Radstadt und Schladming liegt.

Bei herrlichem Sonnenschein und Pulverschnee testete man die vielen verschiedenen Abfahrten.

Nachmittags stand eine Gaudi- Olympiade auf dem Programm, wo man seine Talente nicht nur im Skifahren unter Beweis stellen musste. Die Wettkampfdisziplinen waren Bobfahren, Schlittenfahren und u.a. Luftballons aufblasen um diese danach wieder zum platzen zu bringen. Für manche Teams fast unlösbar. Danach folgte ein lustiger Abend mit Siegerehrung und verschiedenen Spielen. So mancher nutzte die Gelegenheit um zu Mitternacht mit dem Schlitten ins Tal zu fahren. Nach einer viel zu kurzen Nacht fuhren am Sonntag alle nach Radstadt, wo die einen die Pisten herunter wedelten und die Nichtskifahrer die 5km lange Rodelbahn hinunter sausten. Wieder einmal ging das Skiwochenende viel zu schnell vorbei. Und eins wissen sie schon jetzt:

Nächstes Jahr zur selben Zeit sind wir wieder alle dabei, wenn es heißt: Auf geht’s zum Skifahren.

Unterstützt wurde die Fahrt von der Gemeinde Altenmarkt und dem Autohaus Meindl, die beide ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung stellten.