Nesslauer-Alm

Blasmusik erklingt auf der Nesslauer Alm

Am Tag der deutschen Einheit spielten 15 Jungmusiker des Musikvereins Altenmarkt auf der Alm oberhalb von Ruhpolding auf.

nesslauer alm 01bearbeitet

Von vielen traditionellen Stücken wie zum Beispiel dem Bozner Bergsteigermarsch bis zu modernen Melodien wie Abba – Gold – Medley reichte die Bandbreite der Jungmusiker. Zahlreiche Eltern und Verwandte gesellten sich zu den vielen anderen Bergsteigern, die bei strahlendem Sonnenschein

vom abwechslungsreichen Programm der Jugend sehr begeistert waren. Zum krönenden Abschluss kletterten einige Musiker den nahe gelegenen Steilhang hinauf und spielten von dort einige bewegende Stücke runter zur Alm. Es erinnerte sehr an einem früheren Brauchtum wo sich die Leute durch das Spielen von Weisen von Alm zu Alm verständigten.

Auch für nächstes Jahr kann man sich diesen Termin schon mal im Kalender vormerken.