Hornseminar

Hornseminar und Hornkonzert in Altenmarkt

Altenmarkt. Der Altenmarkter Musikverein veranstaltet von 20. bis 22. November ein Hornseminar an der Grundschule in Altenmarkt. Bernhard Obernhuber vom Brucknerorchester Linz sowie Mag. Andreas Stopfner vom „Musikum“ Salzburg werden ihr Fachwissen über das Hornspiel weitergeben.
Anmeldung hierzu ist beim Musikvereinsvorsitzenden Richard Mauler noch bis 31. Oktober möglich.
Es sind maximal 16 aktive Teilnehmer zugelassen. Das Seminar wird mit einem festlichen Hornkonzert am Freitag, 20. November um 19.30 Uhr in der Baumburger Stiftskirche von der „Salzburger Hornselection“ eröffnet. Es spielen Markus Höller vom Klagenfurter Symphonieorchester, Bernhard Obernhuber vom Brucknerorchester Linz sowie Mag. Andreas Stopfner und Markus Hurmann vom „Musikum“ Salzburg. Der Vorverkauf läuft bei Blumen Furtner und der Baumburger Klosterbrauerei. Kinder bis 14 Jahre sind frei.