Ü40- Blaskapelle gestaltet Bergmesse

Ü40- Blaskapelle gestaltet Bergmesse mit auf der Moosangerlalm!

Einen ganz besonderen Tag in den Bergen verbrachten die Mitglieder der Ü40-Blaskapelle Altenmarkt auf Einladung des Alpenvereins Ortsgruppe Ostermiething.Sie machten sich auf zum Trattberg bei Hallein, um in der Abgeschiedenheit der herrlichen Bergwelt rund um die Moosangerlalm die jährliche Bergmesse des Vereins musikalisch mitzugestalten.Im Rahmen seiner beeindruckenden Predigt regte Pfarrer Magister Markus Menner dazu an, den sich in der Höhe bietenden erweiterten Horizont mit ins Tal und in den Alltag zu nehmen.

Nach dem Gottesdienst spielten die Musiker unter Leitung ihres Dirigenten Sepp Maurer zur Unterhaltung der Gäste noch einige Stücke aus ihrem Repertoire und machten sich nach einer Brotzeit am Nachmittag wieder auf den Nachhauseweg.Ü40- Blaskapelle gestaltet Bergmesse mit auf der Moosangerlalm!