Aktuell
 

Musikerleistungsabzeichen erfolgreich abgelegt!


Das Musiker Leistungsabzeichen des Bezirksmusikverbandes für Ober- und Niederbayern (kurz MON) in Bronze wurde kürzlich bei der Jahresabschlussfeier des Altenmarkter Musikverein vergeben. Alfred Wimmer, Ausschussmitglied des Bezirksverbandes Chiem-Rupertigau überreichte die Urkunde mit Abzeichen und einem Gutschein des Musikverein Altenmarkt an die erfolgreichen Teilnehmer: Simone Unterauer (spielt in der Blaskapelle und arbeitet im Festausschuss mit), Franz Müller (ebenfalls Mitglied der Blaskapelle), Hans Wittig (Aktiver in der Ü40 Blaskapelle) sowie Tobias Mischke (gehört zur Nachwuchsgruppe „Blue Panthers“). Tobias Mischke nimmt demnächst auch am Solo-Duo Wettbewerb teil. Die Vorstandschaft des Musikvereins dankte den Einzelausbildern und Dirigent Peter Weber, der zusätzlich mehrere Wochen für das Leistungsabzeichen mit den Musikanten übte.

alt mv leistungsabzeichen 18 klein
Auf dem Bild sind von links zu sehen: Franz Müller, Vorsitzender Richard Mauler, Simone Unterauer, Hans Wittig, Tobias Mischke, Alfred Wimmer und Dirigent Peter Weber.

 

Vorbereitung? - Läuft!



Da Musiverein is schwanger...

... oder so ähnlich ;)


Zumindest sans heid no genau 9 Monat bis bei uns in Oidnmarkt mid unsam Bezirksmusikfest ogäd.
Pünktlich dazua is aa unsa Werbefilm fertig woan.
Mia wünschn vui Spaß beim o'schaun (den hamma beim Filmen auf jädn Foi ghabd ;D ) und mia dadn uns gfrein wenn des Video fleißig teild wead.
Es segds saim mid da Vorbereitung, do laffds; oiso satz dabei wenns vom 3.-7.7.2019 in Oidnmarkt hoasd:
"A Musi, a Gaudi... do kemma z'samm!"


Zu unsam Video gäds do:

https://www.facebook.com/MusikvereinAltenmarktAlzEV/videos/148151276133374/
 








 

Jeder kann uns helfen


Noch ein knappes Jahr und in Altenmarkt findet das Bezirksmusikfest des Chiem- und Rupertigaues statt.
Wir als Veranstalter können dabei glücklicherweise auf viele freiwillige Helfer zurückgreifen.
Jedoch wird es noch einige Rechnungen geben, die bezahlt werden wollen.
Für diejenigen, die uns hierbei unter die Arme greifen wollen, haben wir im Rahmen eines Projektes der Sparkasse eine Crowdfunding-Seite erstellt.
Jeder Cent kann uns helfen, das Bezirksmusikfest ein Stück unvergesslicher zu machen.
Hier gehts zur Crowdfunding-Seite:

https://neu.einfach-gut-machen.de/traunstein/project/bezirksmusikfest-2019---40-jahre-musikverein-altenmarkt-1

   

Altenmarkter Weisenblasen hat seinen eigenen Reiz“

alt weisenblasen 18 int

Erneut voller Baumburger Klosterhof – Sechs Musikgruppen aus der Region präsentieren ihre Weisen


Altenmarkt. „Das Altenmarkter Weisenblasen hat seinen eigenen Reiz“, meinte ein Zuhörer, der bei jedem Weisenblasen im Baumburger Klosterhof dabei war, so auch dieses Jahr bei der siebten Auflage. Anders als bei traditionellen Musikfesten im Freien, bei denen die Musik eher in den Hintergrund rückt, herrscht hier jedes Mal eine beinahe andächtige Stille, welche so den insgesamt sechs Musikgruppen die nötige Aufmerksamkeit gibt.

 

Abendliche Serenade


Einen ganz besonderen Tag in den Bergen verbrachten die Mitglieder der Ü40-Blaskapelle Altenmarkt auf Einladung des Alpenvereins Ortsgruppe Ostermiething.Sie machten sich auf zum Trattberg bei Hallein, um in der Abgeschiedenheit der herrlichen Bergwelt rund um die Moosangerlalm die jährliche Bergmesse des Vereins musikalisch mitzugestalten.Im Rahmen seiner beeindruckenden Predigt regte Pfarrer Magister Markus Menner dazu an, den sich in der Höhe bietenden erweiterten Horizont mit ins Tal und in den Alltag zu nehmen.

   

Seite 3 von 21

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark