Aktuell


Herzliche Einladung zum
 
Vorweihnachtlichen
Konzert
 
am 10. Dezember um 14 Uhr
im Pfarrheim Altenmarkt
 
Es wirken mit:
Bläserklassen der Grundschule Altenmarkt
Leitung: Peter Weber
 
Blue Panthers
Leitung: Franz Georg
 
Blaskapelle Ü40 Altenmarkt
Leitung: Josef Maurer
 
 
Texte zur Weihnachtszeit
runden das Programm ab.
 
 
Freuen sie sich mit uns auf stimmungsvolle Musik in der Adventszeit. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.



 
Vom Soldat zum Bischof ...

alt martingszug bläserklasse 17 002

... wandelte sich der Heilige Martin beim Martinsspiel des Altenmarkter Pfarrkindergarten St. Margareta in der Baumburger Kirche.
Glück hatten die Kinder zuvor mit dem Wetter, so dass heuer der Zug vom Kindergarten zur Baumburger Kirche
angeführt vom „großen“ Martin (Martin Reichgruber hoch auf dem Ross „Moritz“) führen konnte.
Gemeinsam mit den Kindern stand er im Mittelpunkt der Martinsszene vor der Kirche.
Erstmals unterstütze die Bläserklasse der Altenmarkter Grundschule unter neuem Dirigenten Peter Weber das Martinsfest vor und in der Kirche.
Kindergartenleiterin Andrea Mitterer konnte zahlreiche Eltern und Kinder in der Kirche begrüßen.
Gemeindereferentin Irmi Huber hielt die Wortgottesfeier. Höhepunkt der Feier war das Martinsspiel der Vorschulkinder.
Nach dem Gottesdienst bewirtete der Elternbeirat im Kreuzgang.
Dazu gab es noch selbstgebackene Martinsgänse, die zuvor gesegnet wurden.
Foto: sts
 

CD-Aufnahme der Brauerei Schönramer

 Gruppenfoto

Letzten Dienstag gings für die Oidnmarkter Blosmuse auf zur CD-Aufnahme der Brauerei Schönramer in der Turnhalle in Surheim.
Nachdem wir die Polka „Wir Musikanten“ zur Zufriedenheit unseres Dirigenten durch gespielt hatten, gings nach kurzer Einkehr beim Michlwirt - Ein Landgasthof wie aus dem Bilderbuch wieder mit dem Bus nach Altenmarkt.
Die CD der Brauerei Schönramer gibts ab ihrem Brauereifest im Frühjahr nächsten Jahres zu kaufen, auf der 20 Kapellen aus dem Bezirk zu hören sind.
- alle Bilder hier

   

Altenmarkter Weisenblasen erneut Publikumsmagnet

Wieder sehr viele Gäste im Baumburger Klosterhof – Musik von Dachgauben, Jägerstand und Bühnen

 

Altenmarkt. Auch dieses Jahr hatte der Altenmarkter Musikverein Glück mit dem Wetter bei seinem 6. Weisenblasen im Baumburger Klosterhof. Trotz drohender dunkler Wolken blieb es bis kurz vor Mitternacht sommerlich warm und trocken, so dass sieben Musikgruppen aus der Region mit stimmungsvollen Weisen vor der Baumburger Kirche knapp tausend Gäste unterhielten.

alt weisenblasen 17 klein

 

Bezirksmusikfest 2019

Noch zwei Jahre, dann ist es endlich soweit!
Während in diesen Tagen das Bezirksmusikfest in Grabenstätt stattfindet,
freuen wir uns schon darauf, wenn es 2019 in Altenmarkt heißt: "A Musi, a Gaudi ... do kemma z'samm!"

Banner
   

Seite 3 von 19

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark