Aktuell

Musikalische Schmankerl für die Daheimgebliebenen

Über 800 Gäste bei Weisenblasen des Musikvereins im Baumburger Klosterhof – Darbietungen von acht Musikgruppen


Altenmarkt. Nachdem es letztes Jahr mit dem Wetter nicht klappte, hatte der Altenmarkter Musikverein mit der 5. Auflage seines Weisenblasens im Baumburger Klosterhof ordentlich Glück. Kein Nass von oben, kein Wölkchen und dazu noch knapp unter 20 Grad bis zum Schluss sorgten für das passende Ambiente in dem die insgesamt acht Musikgruppen aus Bayern und Österreich an den unterschiedlichsten Lokationen im Klosterhof ihre Weisen einem über 800 Gästen zählenden Publikum präsentierten.



wb neu

 

5. Weisenblasen des Musikvereins

Der Altenmarkter Musikverein veranstaltet dieses Jahr sein 5. Weisenblasen am Samstag, 13. August ab 18 Uhr.
Musikgruppen aus Österreich und der Region werden im Baumburger Klosterhof von Dachgauben, Balkonen und Terrassen ihre Weisen vortragen.

flyer wb 16

Ab 18 Uhr sorgt die Musikkapelle Franking (Oberösterreich) für gute musikalische Stimmung. Um die bekannte gute Küche sind die vielen freiwilligen Helfer der Musikkapelle Altenmarkt bemüht. Ab 21 Uhr beginnen die einzelnen Bläsergruppen, verteilt auf verschieden Ebenen wie Bühnen, Jägerstand, Balkone und Dachgauben, mir ihrem Weisenspiel.

 

Musikverein Altenmarkt goes Woodstock der Blasmusik

Festivalbesuch in Ort im Innkreis


Am 30.6. haben sich mehrere Mitglieder des Musikvereins auf den Weg gemacht,
   

Altenmarkter Musikkapelle richtet Bezirksmusikfest 2019 aus

Musikvereins-Jahreshauptversammlung: Reichhaltiges Jahresprogramm - Beitragserhöhung und Satzungsänderung

alt jhv mv ehrung 16 int
Altenmarkt. Auch das letzte Jahr glänzte die Altenmarkter Musikkapelle unter Kapellmeister Franz Obernhuber nicht nur mit Top-Leistungen bei verschiedenen Wettbewerben, sondern auch mit anspruchsvollen Konzerten und einem reichhaltigen Jahresprogramm, wie auch von Musikvereinsvorsitzenden Richard Mauler in der Jahreshauptversammlung im Saal des Gasthofs zur Post zu erfahren war.  Mauler hatte zudem eine Überraschung parat: 2019 wird Altenmarkt das Bezirksmusikfest ausrichten.   
 

Der Musikverein Altenmarkt beteiligt sich am Spielefest in Schützing



des Kreisjugendrings Traunstein
.kjr logo
Wer Lust und Laune hat meldet sich bei
   

Seite 8 von 21

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark