Aktuell

Blasmusik erklingt auf der Nesslauer Alm

Am Tag der deutschen Einheit spielten 15 Jungmusiker des Musikvereins Altenmarkt auf der Alm oberhalb von Ruhpolding auf.

nesslauer alm 01bearbeitet

 

Altenmarkter Blasmusikklänge in der Steiermark

Die Altenmarkter Musikkapelle wurde zum 20. Jubiläums-Weinfest der Trachtenkapelle Gams eingeladen.

gams 01

 
Weisenblasen in Baumburg wird zur Tradition

 

Altenmarkt (mix). Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Musikverein Altenmarkt ein Weisenblasen im Innenhof von Baumburg und zum dritten Mal war es ein voller Erfolg. Den lauen Sommerabend in beeindruckender Kulisse und bei gefühlvoll vorgetragenen Weisen genossen wieder sehr viele Besucher. Die tausend Sitzplätze wurden von den Besuchern schnell besetzt.
weisenblasen 2013 baumburg42
   

Blaskapelle Altenmarkt bekommt Besuch aus China

 

Altenmarkt (mix). Besuch aus dem fernen China bekam der Altenmarkter Musikverein vergangene Woche. Gemeinsam mit dem Jugendblasorchester des „Children’s Palace“ in Peking absolvierten die Musiker aus Altenmarkt einen Workshop und studierten einige Stücke ein. Für die deutschen wie die chinesischen Musiker war es sehr interessant, ein wenig in die jeweils andere Kultur reinzuschnuppern, und sie stellten fest, dass man sich trotz verschiedener Sprachen über die Musik bestens verständigen kann.WC01

 

Vorstandschaft des Altenmarkter Musikvereins geschlossen wiedergewählt

Weisenblasen, Dirigentenschulung und Musikwettbewerbe Höhepunkte – Erfolgreiches 2012

 

Altenmarkt (sts). Die Vorstandschaft des Altenmarkter Musikvereins unter dem Vorsitz von Richard Mauler wurde in der Jahreshauptversammlung im Gasthof zur Post geschlossen wiedergewählt. Da die Musikkapelle mittlerweile maßgeblich von der Jugend geprägt wird, wurden die Beisitzer mit jungen Leuten besetzt.  

alt mv vorstandschaft 13
Die neu gewählte Vorstandschaft des Altenmarkter Musikvereins (jeweils von links): hintere Reihe: Bürgermeister Stephan Bierschneider, Fredl Wimmer, Dr. Elmar Walter, Stefan Meier, Hans Stoiber, Martin Wimmer, Rupert Hofmann, mittlere Reihe: Franzi Georg, Florian Stitzl, Andreas Koten, Wolfgang Sojer, vordere Reihe: Anneliese Lohner, Theresa Hofmann, Franziska Riedl, Marie-Luise Mauler, Richard Mauler und Hans Bernauer. Foto: sts

   

Seite 15 von 21

<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark