Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

Überzeugende Leistung bei grenzüberschreitender Nachwuchsarbeit

alt_jugendkonzert_11_web
Altenmarkt. Wär hätte das gedacht: erst mal ein Jahr im Amt präsentierte Kapellmeister Franz Obernhuber mit einem Bläserjugend-Konzert, das an zwei Abenden auf österreichischer und bayerischer Seite veranstaltet wurde, mehr als eine gelungene Probe des Nachwuchskönnens. Sowohl die Frankinger „Musi-Zwerge“ als auch die Nachwuchsorchester des Altenmarkter Musikvereins überzeugten bei vollen Sälen mit anspruchsvollen Stücken auf hohem musikalischen Niveau.
 

Skiausflug der Jugend des Musikvereins Altenmarkt


Ein Musikausflug ohne Instrumente, das gibt es nicht so oft. Umso mehr freuten sich die Musikanten auf das bevorstehende Wochenende.

Samstag in der Früh starteten 20 Jungmusiker mit einigen Betreuern nach Schladming zum

schiausflug_klein_636x477

 

Skilaufen. Den ersten Tag verbrachten die jungen Pistenflitzer auf der Fageralm bei sonnigem Wetter und besten Pistenbedingungen. Dort gab es unter anderem eine Boarder-Cross-Strecke, Wellenbahn, Zeitmess - Strecke und eine Goliath-Riesenschaukel( siehe Gruppenfoto).
 

Musikverein erhält Spende vom Frauenbund für die Jugendförderung


spende_frauenbund

Die Vorsitzende des Kath. Frauenbundes Waltraud Bierschneider und die Schatzmeisterin Jana Dieplinger überreichten dem Musikverein Altenmarkt,  vertreten durch den 1. Vorsitzenden Richard Mauler, den Schriftführer Rupert Hoffmann und einigen Jungmusikern, einen Spendenscheck über € 100,-- aus dem Erlös des Adventsbasars zur Förderung der Jugendausbildung und für die Neuanschaffung von Notenmaterial.
   

Die Jungmusiker der Musikkapelle Altenmarkt besuchten den Kletterwald Maserer Pass


Insgesamt 19 Jugendliche fuhren bei herrlichem Sommerwetter nach Reit im Winkl um den dortigen Kletterwald zu erkunden. Dieser wurde erst im Juni 2010 eröffnet

masererpass1

 

Musikverein Altenmarkt auf großer Reise

Reise nach Venedig

venedigDer Musikverein Altenmarkt hat einen dreitägigen Ausflug nach Italien
unternommen. Mit dem Busunternehmen Heitauer  aus Gstadt ging es auf kürzestem Weg via Tauerntunnel nach Noventa di Piave, wo man am Spätnachmittag im Base to stay Hotel eincheckte. Abends stand ein Ausflug nach Treviso auf dem Programm. Dort kehrte man in der Pizzeria Piacca del Signiori ein. Anschließend genoss man noch das nächtliche     italienische  Flair in der Stadt. Bei lauer Sommerluft spielte sich das gesamte Geschehen  auf den Straßen ab. Viele Cafes, Bars und Eisdielen  luden zum Verweilen ein und es fiel jedem schwer die wunderschöne Stadt  noch vor Mitternacht zu verlassen.





   

Seite 20 von 21

<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark