Projektorchester
Erfolgsgeschicht Bläsermusik Altenmarkt an der Alz

Der Beginn einer neu Erfolgsgeschichte hat mit dem Bläserprojekt der Musikkapelle Altenmarkt an der Alz begonnen. Vier Generationen von „Jungbläsern“ trifft sich unter der Leitung von Franz Georg zu gemeinsamen Proben, um am 19. Dez. um 14:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule ein Vorweihnachtliches Konzert zu geben. Jungmusiker, die noch nicht im Verein mitspielen treffen mit Jungmusikern der Ü40 Bläserklasse (gemeinsame lernzeit 15 Monate) zusammen, um von jungen MusikerInnen die bereits im Verein mitspielen Erfahrung zu sammeln. Das Ergebnis ist hörenswert.

projektorchester 01

Zur weihnachtlichen Einstimmung treten vorher die jüngsten unseres KUMAST Projektes auf. Dieses Projekt „Kultur macht stark“, um das sich Kapellmeister Franz Obernhuber sehr bemüht, wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Es zeigt bereits erste Früchte.

Nach der Veranstaltung laden wir sie herzlich zu Kaffee und Kuchen mit stimmungsvoller Bläsermusik unserer Bläsergruppen im Turnsaal ein.

Alle Teilnehmer freuen sich auf ihren Besuch.