Über uns
Seit 1979 steht die Musikverein Altenmarkt für traditionelle und konzertante Blasmusik, bodenständiges Brauchtum und kontinuierliche Jugendarbeit. Beheimatet im nördlichen Chiemgau gehört die Kapelle mit 70 aktiven Musikantinnen und Musikanten, darunter 35 Jugendliche die in Bläserklassen, Vorstufenorchester integriert sind, zu den Kulturträgern der Region. Im Laufe der Jahre haben wir unser Repertoire mit zeitgemässen und modernen Musikstücken erweitert. 2009 wurde mit einem Musikfest das 30-jährige Bestehen unseres Musikvereins Altenmarkt gefeiert, das bis jetzt der Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war. Wir dürfen uns außerdem auf das Jahr 2019 freuen. Für dieses Jahr haben wir nämlich den Zuschlag für das Bezirksmusikfest erhalten. Seien Sie dabei!

Hören und buchen können Sie uns unter Kontakt in unterschiedlichen Besetzungen wie,

Große Besetzung: Konzerte, Standkonzerte, Marschmusik, Bierzelte, Gartenfeste u.ä.

Kleiner Besetzung: Kirchenmusik, Firmenfeiern, kleinere Vereinsfeste, Tanzmusik u.ä.

Ensembles (z.B.Trios, Quartette): Kirchenmusik, Ständchen, Firmenanlässe, Trauermusik, Weisenblasen u.ä..